Zehn Tage lang präsentierte sich der Vogelpark zusammen mit vielen anderen Einrichtungen und Vereinen der Region bei der Hessentags-Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“.

Mit Kakadu, Pythonschlange, Bartagame und Stabschrecke gab es für die Besucher am Stand viel zu sehen und zu erfahren. Kinder konnten beim Glücksraddrehen Preise gewinnen und sich selbst Buttons gestalten, auf einer magnetischen Weltkarte sollten Tiere ihren natürlichen Verbreitungsgebieten zugeordnet werden. „Es war uns nicht nur wichtig, die Besucher auf unsere Einrichtung aufmerksam zu machen, sondern auch für Tiere zu begeistern und den Schutz ihrer Lebensräume und den Verlust der biologischen Vielfalt als Denkanstoß mit auf den Weg zu geben“, sagt Zoopädagoge Heiko Janatzek. Parkleiterin Britta Löbig ergänzt: „Auch wenn es anstrengende Tage waren, wir konnten sehr viele Menschen erreichen, die unseren Park noch nicht kannten oder schon lange nicht mehr da waren. Dieses Event wird mit Sicherheit nachhaltig dazu beitragen mehr Besucher in die Stadt und den Vogelpark zu bringen“.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.