Der erneute Lockdown trifft den Herborner Tierpark im Stadtteil Uckersdorf hart. Um sich finanzieren zu können, wurde die früher übliche Winterpause bereits letztes Jahr abgeschafft und so hoffte das Team um Parkleiterin Britta Löbig in den letzten Monaten des Jahres die entgangenen Einnahmen aus dem Frühjahr zumindest ein wenig aufholen zu können. Die erneute Schließung macht dies nun unmöglich.

Mindestens vom 01.11. bis zum 30.11. müssen alle zoologischen Einrichtungen in Hessen geschlossen bleiben.

Vor dem langen und üblicherweise weniger gut besuchten Winter wird jeder Euro dringend benötigt. Da die Tiere weiterhin versorgt werden müssen, laufen die Personal- und Futterkosten weiter, aber es kommen keine dringend benötigten Einnahmen in die ohnehin immer knappen Kassen.
Nachdem sich im Frühjahr schon etliche hilfsbereite Spender für die Einrichtung engagiert haben, hofft der Tierpark nun einmal mehr auf Unterstützung, um über den Winter zu kommen.

Britta Löbig: „Wir können nur hoffen, dass es vielleicht den ein oder anderen gibt, der die Möglichkeit hat, den Tierpark zu unterstützen – und hier zählt auch jede kleine Spende, jeder Euro. Eventuell möchte auch jemand eine Tierpatenschaft zu Weihnachten verschenken, wir würden uns sehr freuen.“ Alle Informationen zu den Tierpatenschaften, sind auf der Webseite des Parks unter www.tierpark-herborn.de zu finden. Ob eine Jahreskarte per Post, eine Tierpatenschaft oder einfach eine Spende: die Mitarbeiter sind auch weiterhin täglich per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefon (02772 42522) erreichbar.
Löbig: „In so schwierigen Zeiten, sind wir umso dankbarer, dass es noch Menschen gibt, die bereit sind den Tierpark zu unterstützen, obwohl viele selbst Existenzängste haben.“ Die Mitarbeiter der Einrichtung hoffen, dass der Tierpark im Dezember wieder öffnen darf. Die Einhaltung von Auflagen und das bereits bewährte Hygienekonzept sollten eine Öffnung für Besucher ohne Risiken möglich machen.

Spendenkonto:
Sparkasse Dillenburg DE 39 5165 0045 0000 0051 99 HELADEF 1 DIL

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.